Vom Entwurf zum Logo

Ihr Lieben da draußen, in der weiten Welt des Internetz und vor euren winzigen Smartphone-Bildschirmen,

es ist immer wieder das gleiche Spiel: die Wäsche ist gewaschen, das Bett ist frisch bezogen, der Arzttermin, der wiederholtes Anrufen im Minutentakt erfordert, bis man endlich durchkommt, ist gemacht, die Dokumente für die Steuererklärung sind beisammen, nur die Hausarbeit ist noch nicht fertig geschrieben. 

Nachdem in der Alltagswelt keine Aufgaben mehr auf der To-Do-Liste stehen, die ein weiteres Prokrastinieren erlauben würden, hat sich ein kleines Wurmloch geöffnet und meiner Kreativität freien Lauf gelassen. Ob dieser Satz Sinn ergibt, weiß ich nicht, denn ich habe keine Ahnung, was ein Wurmloch eigentlich ist. Wahrscheinlich werde ich später,wenn  ich vor dem Laptop sitze und auf das geöffnete Word-Dokument mit der Hausarbeit starre, flugs zu Mozilla wechseln und das Wurmloch googeln. „Wenn es keine Ablenkung mehr gibt, muss man eben neue schaffen“, lautet ein altes Sprichwort der Zwölftsemester.

Jetzt aber geht’s erstmal ans Eingemachte: meine kreative Ader, aka meine linke Hand („Waaas, du bist Linkshänderin? Wir kennen uns seit Jahren, aber das wusste ich noch nicht“, werden manche Leute zum siebten Mal erstaunt ausrufen), hat also ein paar feine Varianten eines zukünftigen Logos für diese Website ausgespuckt, und ich würde gerne von euch wissen: welche gefällt euch am besten??? Ich kann mich einfach nicht entscheiden…


Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Feedback,

Eure fancyfrancie

4 Kommentare zu „Vom Entwurf zum Logo

    1. Vielen Dank für dein Feedback, und für den ersten Kommentar, der hier und nicht bei meinem Facebook-Account stattfindet! 🙂

      Liken

  1. Meine Präferenz fällt auf Numero 3. Ich mag die Pünktchen, die das Graphische mit dem Wort irgendwie verschmelzen lassen und eine Art Weg bilden, der das „von-zu“ stilisiert.

    Liken

    1. Danke! Das ist ja auch mein heimlicher Favorit, ich werde mal sehen, wie ich auf der Basis der Rückmeldungen feinere Varianten erstellen kann 🙂

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s